Auszeit gewonnen – Mammazentrum Ostsachsen unterstützt

Wir danken unserer Mutter und den Müttern davor, dass sie uns das Leben schenkten.

Wir danken dem Leben, dass wir Liebe und Freude schenken dürfen

Wir danken der Liebe, dass auch wir Leben schenken dürfen.

Wir genießen voller Dankbarkeit das Hier und Jetzt.

Es war so schön am 27.05.2022 gemeinsam die ersteigerten 2 Stunden Auszeit, aus der Aktion 17 Tage-17 Auktionen auf Initiative von Motor Görlitz im Dezember des letzten Jahres, im Gymnastikraum der Physio-Ergotherapie-Service GmbH am Städtischen Klinikum Görlitz einzulösen. Die Gewinnerin kam mit ihrer Mama, ihren Schwestern und einer Freundin der Familie. Und dann gab es einen beinahe unsichtbaren Gast, der wohl behütet in seinem Wasserbett noch ein paar Wochen auf seine Geburt wartet. Wir erlebten eine bewegte, entspannte und sehr bewusste gemeinsame Zeit. Es gab etwas Schweiß und viel Lachen. Das Wetter dieses Nachmittags zeigte sich auch von allen Seiten und hielt jede Stimmung bereit, so wie das Leben eben. Am Ende fand sich das Lächeln in unseren Gesichtern wie unseren Herzen und wir nahmen dankbar Abschied, dass wir uns auf diesem Wege begegnen durften.

225€ waren damals durch das 5€-Losverfahren zusammen gekommen. Für das Geld wurden nun 60 kleine Igelbälle erworben, die Frauen zu Gute kommen, die an Brustkrebs erkrankt sind und sich in Behandlung im Mammazentrum Ostsachsen befinden.

Durch unsere Physiotherapeutin auf Station werden die Frauen angeleitet, wie sie den Igelball anwenden können, z. B. zur  Massage der Hände oder Füße.

Gemeinsam Gutes tun und Atemzug für Atemzug das Leben spüren.

In Dankbarkeit – Dana und Manuela